Über uns

Wer sind wir?

Die Initiative

SILIKAT ODER NIX


Mit „Silikat oder nix“ möchten wir, die 4-Colors, über die Vorteile von Silikatfarbe aufklären.

Die 4-Colors, das sind vier Farbengroßhändler mit insgesamt 31 Standorten im süddeutschen Raum. Unsere Kunden sind überwiegend Handwerker, allen voran Malerbetriebe. Unsere Kompetenz liegt im Bereich Farben und Anstriche.

Da wir der Überzeugung sind, dass sich Qualität immer auszahlt, möchten wir uns dafür einsetzen, dass die Vorzüge von Silikatfarbe etwas bekannter werden. Gerade in Zeiten von mehr Umweltbewusstsein in weiten Teilen der Bevölkerung erweisen sich Silikatfarben als passende Lösung zur Gestaltung wohngesunder Räume.

Silikatfarbe ist auf natürliche Weise frei von problematischen Inhaltsstoffen, Anstriche wirken dauerhaft schön und selbst im Außenbereich überzeugt Silikatfarbe durch Farbtonstabilität und Witterungsbeständigkeit. Dabei geht es uns nicht um die Produkte eines bestimmten Herstellers - Silikatfarbe ist ein mineralisches Anstrichmaterial und in verschiedenen Qualitätsstufen, vielen Marken und für diverse Anwendungsbereiche erhältlich.

Die positiven Eigenschaften von Anstrichen mit Silikatfarben begeistern uns so sehr, dass wir uns für diese Produkte stark machen und ihre Bekanntheit steigern möchten. Fragen Sie Ihren Maler nach Silikatfarben, er wird Sie eingehend dazu beraten.

Ob innen oder außen - wir 4-Colors stehen auf SILIKAT.


Zufriedene Kunden & Feedbacks

Ich mag es bunt in meinem Zuhause! Dank Silikatfarben kann ich mich in meiner Wohnung farblich austoben wie ich möchte und muss dabei keine Abstriche in Sachen Wohngesundheit machen.

Viktoria

Mietwohnung

Als Eigenheimbesitzer achte ich besonders auf hochwertige und langlebige Farben, die Feuchtigkeit zirkulieren lassen - auch an schwer zugänglichen Stellen. So kann sich kein nerviger Schimmel bilden.

Michael

Eigenheim

Als Eltern achten wir besonders auf ein gesundes Raumklima und mögliche Schadstoffe in der Luft. Mit Silikatfarben müssen aber weder unsere Kinder noch wir auf bunte Wände verzichten.

Claudia & Lukas

Doppelhaushälfte
wir sind 4
Farbenfachhändler
an 31
Standorten
mehr als 3,000
Zufriedene Kunden
mehr als 10,000
verschiedene Farbtöne

Fürs Handwerk vor Ort

Unsere Standorte für den Profi